Werbeerfolg durch die richtigen Maßnahmen

Silent Nature Film

Jedes Unternehmen gibt jährlich Unsummen für Werbung aus. Doch niemand weiß genau, welche Werbemaßnahmen wirklich wirken. Nur ein sehr kleiner Anteil der Werbung erreicht seine Zielgruppe. Der überwiegende Anteil wird weggeklickt oder ignoriert.

Doch es gibt noch einen Weg, der dazu führt, dass sich Ihre Kunden intensiv und freiwillig mit Ihrem Unternehmen auseinandersetzen. Diese Kunden kaufen aus Überzeugung.

Das Konsumverhalten und die Einstellungen ändern sich

Das Bewusstsein der Menschen ist im Wandel. Klimaveränderung, das größte Artensterben der Geschichte, Müll und Verschmutzung. Den meisten Menschen wird nach und nach bewusst, dass es so in Zukunft nicht weitergehen kann. Der Absatz von Bioprodukten und Fleischersatz steigt, der Anteil von Produkten, die Fair gehandelt und nachhaltig produziert werden, nimmt zu. Der Konsument stellt sich um.

Für Unternehmen wird es in der Zukunft immer wichtiger, sich als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu präsentieren. Unternehmen, die sich für den Erhalt unserer Natur einsetzen, werden zukünftig eindeutige Wettbewerbsvorteile haben.

Gleichzeitig wird es für Unternehmen immer schwieriger, mit ihren Werbebotschaften die potentiellen Kunden zu erreichen. Auch das Konsumverhalten in den Medien unterliegt seid einigen Jahren einem Wandel. Die Fernsehgeneration stirbt nach und nach aus. Heran wächst die Netflix und Youtube-Generation. Eine Generation, die ihre Unterhaltung nicht den starren Programmplanungen unterwirft, sondern werbefrei zu jeder beliebigen Zeit ihre Lieblingssendungen schaut.

Diese Generation stellt die Käufer von morgen. Es ist eine Generation, die mit Fridays for Future und dem Bewusstsein aufwächst, dass ihre eigene Lebensqualität in Gefahr ist, wenn wir jetzt nicht handeln.

Ehrliches Engagement zahlt sich aus

Die Frage, die sich nun stellt ist, wie kann ich als Unternehmen glaubhaft aufzeigen, dass man sich für den Erhalt der Umwelt und zum Wohle des Artenschutzes einsetzt und somit im Interesse der potentiellen Zielgruppe? Wie erreichen Unternehmen, dass Kunden aus Überzeugung, die Produkte eines Unternehmens kaufen, weil diese Unternehmen aufgrund des Handels eine Vorbildfunktion einnehmen?

Einfach nur in einer Fernsehwerbung täglich zu behaupten, dass man sich für den Schutz des Klimas und des Planeten einsetzt, wird nicht mehr ausreichen.

Der Leitsatz im Marketing / PR lautet: „Tue Gutes und sprich darüber!“

Unternehmen haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Silent Nature Film einen Film über ein besonderes Thema produzieren zu lassen. Ein Film über Schutzmaßnahmen eines bestimmten Gebiets oder einer bedrohten Tierart. Das Unternehmen engagiert sich aktiv für den Erhalt der Natur und Tiere und wir produzieren eine hochwertige Dokumentation über dieses Engagement, über die jeweilige Art oder das Gebiet.
Der Film kann so produziert werden, dass er für Kinovorführungen oder den Verkauf an Fernsehsender national oder international geeignet ist.

Die Vorteile des Unternehmens liegen auf der Hand:

  • Enorme Aufmerksamkeit in der Presse. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten über die Maßnahmen und die Dreharbeiten zu berichten!
    Presseartikel in Zeitschriften und Magazinen
    TV-Beiträge, Making Offs und Interviews
    Erfolge und auch Schwierigkeiten können ganz offen kommuniziert werden
  • Großveranstaltungen mit der Filmvorführung und nachfolgender Diskussionsrunde
  • Influenzer und Blogger
  • Zusammenarbeit mit großen Naturschutzverbänden (NABU, BUND, etc)

Das Beste ist, das Engagement und die Dreharbeiten bieten teilweise über mehrere Jahre die Möglichkeit zu berichten.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Ich freue mich auf einen persönlichen Termin.